top of page
  • Edeline

Mein Jahresrückblick zum Advent Tag 16: Vorsätze 2018_eingehalten: ja oder nein?


Heute auf dem Adventssonntag möchte ich mal ganz ehrlich sein und zurück auf das Anfang des Jahres blicken, nämlich auf meine Vorsätze, die ich für das Jahr 2018 mir vorgenommen hatte. Habe ich diese Vorsätze auch wirklich umgesetzt und eingehalten???

Doch bevor ich diese Frage beantworte wünsche ich Euch erstmal einen schönen dritten Advent! :)

 

Meine Vorsätze 2018 waren:

  1. Gewicht halten oder noch mehr abnehmen

  2. die Semesterprüfungen bestehen

  3. schwimmen gehen

  4. mehr lesen und mehr kochen

  5. mehr erleben

  6. Änderungen am Blog - habe ich diese Vorsätze auch wirklich einhalten können?

 

Hand aufs Herz - tja das mit den Vorsätzen ist immer so eine Sache.... Doch hier nun ein Überblick über alle Vorsätze 2018 und die Wahrheit, ob ich den Vorsatz umgesetzt habe oder nicht

1. Gewicht halten oder noch mehr abnehmen

Noch mehr abgenommen habe ich leider nicht :( Im Gegenteil zwischendurch waren sogar mal wieder zwei Kilo drauf gewesen; die habe ich aber wieder erfolgreich weg bekommen. Jedoch ist jetzt Weihnachten, wer weiß ob das bis Ende des Jahres so bleibt?

2. die Semesterprüfungen bestehen

Ich habe ja versprochen die Wahrheit zu schreiben. Auch wenn es schwer fällt es zu zu geben, aber nein leider habe ich auch nicht die Weisheit ausgelöffelt und bin auch mal wo durchgerauscht. Das ist immer sehr ärgerlich, aber ich habe nicht nur alles in den Sand gesetzt, sondern auch das ein oder andere bestanden (auch wenn vlt. erst im zweiten Anlauf). Somit war ich dann wieder beruhigter und hatte nicht das gefühl ich bin schon total verblödet ;) Ich hoffe im nächsten Jahr läuft das gleich beim ersten Anlauf und wird immer besser!

3. schwimmen gehen

Dieser Vorsatz hat am nfang ganz gut funktioniert, aber dann kam eins nach dem anderen dazwischen. Prüfungsstress, Operation,...

Somit wurde der Vorsatz nur teilweise ausgeführt und ich hoffe im nächsten Jahr bekomme ich es besser hin und gehe regelmäßiger schwimmen.

4. mehr lesen und mehr kochen

Ich würde jetzt mal behaupten, hat auch teilweise funktioniert. Für mich könnte es noch mehr von Beidem sein; für andere ist es schon ausreichend, aber ob ich den Vorsatz umgesetzt habe, dass könnt Ihr ja bewerten_ Waren es für Euch genügend beiträge unter den Kategorien "Kulinarisches" und "Leselust" oder habt Ihr das Verlangen nach mehr?

5. mehr erleben

Für mich immer zu wenig. Man nimmt sich soviel vor und will mehr Action und dann passiert das wieder wie man langsam in diesen Alltagstrott wieder verhaart_ist aber auch schwer da raus zu kommen. Wenn ich mehr Geld und Zeit hätte;wöäre fast jeder tag bei mir voller Adrenalin und Abwechslung.

6. Änderungen am Blog

Das könnt Ihr gewiss wieder viel besser einschätzen als ich selbst, aber ich tue es trotzdem mal. Die neue Kategorie DIY! kam zum Blog hinzu. Dann hat sich natürlich durch die neue Dsgvo einiges geändert. Mein Blog hat den ersten Geburtstag miterlebt. Ich hoffe noch viele weitere folgen. Und Ihr habt immer noch die Genehmigung mich auszufragen_ mit dem Etherpad sammle ich Euere fragen; die ich dann im Laufe des nächsten Jahres beantworten werde. Also fragt mich ruhig weiter Löcher in den Bauch:

 

Also Ihr seht; es ist nicht immer so einfach mit den Vorsätzen, aber das kennt Ihr gewiss ja auch selbst. Und nun zu Euch: Was waren Eure Vorsätze des Jahres? Könnt Ihr Euch noch dran erinnern? Habt Ihr sie einhalten können?

Über ein Kommi würde ich mich freuen :)

 

Meine nächsten Vorsätze für das Jahr 2019 könnt Ihr Anfang des Jahres 2019 auf meinen Blog entdecken.

21 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page