top of page
  • Edeline

Frag mich! - Antwort für Euch!


Happy Birthday!

Mein Blog wird heute schon zwei Jahre alt.

Zwei Jahre nun schreibe ich Beiträge über alles was mich interessiert und ab und an biete ich ganz persönliche Einblicke in mein kleines Leben.

Vor einem Jahr hatte ich die Aktion "Frag mich!" ins Leben gerufen - nun wart Ihr dran und konntet mir ganz persönliche Fragen stellen über das Etherpad. Ich hätte es nicht gedacht, doch kamen eine Menge an Fragen zusammen, die Ihr an mir gestellt hattet - und heute nun möchte ich wie versprochen Eure Fragen nun beantworten.

Ich hoffe, dass die Antworten in etwa dem entsprechen was Ihr von mir wissen wolltet, denn ehrlich gesagt es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, aber ich hoffe meine Antworten sind nicht dumm und nachvollziehbar - wenn es nicht ganz Deinen Erwartungen trifft oder Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.

 

Eure Fragen - meine Antworten

1. Da viele ja Probleme in / mit der Schule haben. Wie hast Du Deine Schulzeit erlebt?

Mit Höhen und Tiefen - es gab positive, aber auch negative Momente. Besonders schlimm fand ich den Leistungsdruck, der heutzutage noch viel schlimmer und intensiver geworden ist. Auch jetzt in den Praktika meiner Studienzeit merke ich, wie stark die Kinder unter Leistungsdruck von Eltern und Lehrern leiden und kaum noch selbst Kind sein dürfen und Freizeit haben - deswegen würde ich selbst nochmal eingeschult werden und die ganze Schulzeit durchlaufen nicht nochmal erleben wollen!

 

2. Wo siehst Du Dich in einem Jahr mit Deinem Blog?

Gegenfrage: Wo siehst Du Dich denn in einem Jahr? Ich glaube, so genau kann man dass nie vorher wissen und ich möchte auch keine prophezeiungen aufstellen. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen und werde ja sehen, wo in einem Jahr mein Blog steht und ob er überhaupt dann noch existiert, dass kann ich jetzt alles noch nicht sagen.

 

3. Möchtest Du bzw. hast Du die Absicht irgendwann mit Deinem Blog Geld zu verdiene? Wenn ja, wie möchtest Du das erzielen?

Am Anfang war dahin gehend meine Aussage unbedingt, die hat sich aber nun geändert. Nach dem ich mich mit anderen Bloggern auch mal verständigt hatte; vieles mir durchgelesen hatte usw. - muss ich ehrlich gestehen, ist es mir zu aufwändig und mir bleibt die große Sorge, dass dann in mir die Lust und Freude vergeht, deshalb bleibt es für mich erst einmal ein Hobby, aber vlt. ändert sich dahin gehend nochmal meine Meinung, wenn Du mich positiv überreden würdest; wäre ich gewiss dafür offen.

 

4. Kannst Du auch über Liebesdinge und persönliche Erfahrungen berichten? Ich lese Deinen Blog mit sehr viel Interesse und mich würden Deine Ansichten sehr interessieren.

Erstmal dankeschön für das Kompliment. Es freut mich zu hören, dass meine Beiträge auch gut ankommen.

Die Antwort auf Deine Frage ist leider nein. Erstens mein Blog ist ein Lifestyleblog und zweitens gib es für mich Themen, die Tabu sind und über die ich eher ungern schreiben möchte und das lieber andere überlasse. Außerdem finde ich geht mein privates Sex- und Liebesleben niemanden etwas an. Wie sagt man so schön: Eine Lady schweigt und genießt ;)

Ich hoffe, dass Du trotzdem weiter hin mit Begeisterung meinen Blog liest.

 

5. In welchen Ländern warst Du schon einmal?

Ehrlich gesagt, so viel um die Welt bin ich leider noch nicht gekommen, da oft das Geld und die Zeit fehlt.

Auch in meiner Kindheit und in der Jugend war das erste Reisezeil oft "Balkonien" und wenn dann Urlaub im eigenen Land, das finde ich aber auch besonder schön - noch jetzt finde ich Urlaub in Deutschland am besondersten. Deutschland ist ein sehr schönes Land, hier gibt es viel zu entdecken und zu sehen.

Aber auch fremde Länder reizen mich, jedoch wie gesagt viele habe ich noch nicht bereist.

Bis jetzt war ich schon mal in:

Polen (Zgorzelec)

Italien (Gardasee, Verona und Venedig)

Frankreich (Paris)

Österreich (Wien)

Tschechien (Prag, Karlsbad und Grenzregion)

Spanien (Mallorca - daran kann ich mich aber kaum erinnern, da war ich noch sehr klein)

 

6. Hast Du Blogger Vorbilder?

Auf die Idee einen Blog zu eröffnen, hat mich eine ehemalige Schülerin, aus der Grundschule gebracht, deren Blog ich gerne und aktiv verfolge. Doch gibt es noch weitere Blogs, die mich faszinieren, die ich gerne verfolge und gern mir von denen Inspirationen hole.

 

7. Wie viel Zeit investierst Du in einen Beitrag?

Das ist unterschiedlich. Kommt auf das Thema und evtl. auch auf die Kategorie an.

 

8. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?

Wie auch oben schon einmal erwähnt: Ich lasse es einfach auf mich zu kommen und werde sehen was passiert. Ungern möchte ich vor raus schauen, da es eh anders kommt als man denkt. Aber ich hoffe, dass ich gesund bleibe und da noch lebe, denn dass will ich unbedingt noch hoffentlich lang :)

 

9. Hast Du in Deinem Leben schon mal was bereut?

Ich vermute, dass hat schon jeder einmal oder?!? Wäre doch langweilig wenn nicht. Jeder hat schon mal ein Fehler gemacht und ich vermute es werden noch mehr werden in meinem Leben, aber aus Fehler lernt man ja schließlich auch ja.

 

Noch Fragen?

Dann schreibe mir eine Mail oder lass ein Kommentar da!

36 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page