top of page
  • Edeline

Geocaching


Aufgrund eines guten Freundes von mir, bin ich nun unter die "Geocacher" gegangen und habe Geocaching ausprobiert und für mich entdeckt. Heute möchte ich von meinen Erfahrungen berichten und für alle die mit dem Begriff noch nichts anfangen können, erklären was geocachen ist.

 

Was ist Geocaching?

Ein Spiel, bei dem in freiem Gelände versteckte Behälter mithilfe von GPS gesucht und anschließend am selben Ort wieder versteckt werden.

 

Mein Geocaching - Erlebnis

Ein Kumpel, der es schon häufiger gemacht hat, habe ich beim Geocaching begleitet. Wir waren "Cachen" in Markkleeberg und auch in Leipzig.

Geocachen kann bedeuten - eine Stadt mal anders zu erkunden oder sich auch auf waghalsige Erlebnisse einzulassen, wie z. B. Geocachen im Bunker, oder beim Klettern.

Wir haben jedoch erstmal eine nicht zu waghalsige Variante gewählt. Mein Kumpel geht jedoch oft hohes Risiko ein und steht auf Klettercaches und co. - für mich ist das aber eher nichts.

In Markkleeberg haben wir Nachtcaching gemacht und in Leipzig waren wir tagsüber unterwegs.

Beim Geocachen sucht man einen Schatz, der meist nicht leicht auffindbar ist. Meist sind Geocaches versteckt in Nähe von Gartenanlagen, historischen Gebäuden, Bäume, Parkanlagen, ...

Den ersten Cache in der Gartenanlage haben wir nicht gefunden.

Meinen ersten Geocache hatten wir leider nicht gefunden; doch beim zweiten Anlauf hatten wir dann Glück.

Die Schätze sind in Filmdosen oder Tuberdosen meist versteckt. Hier kann man sich dann eintragen, wenn man sein Ziel erreicht hat. Außerdem gibt es oft kleine Schätze in den größeren Dosen, die man mit einem anderen eigenen Schatz tauschen kann.

Der Schatz

Unser Schatz

Es war eine interessante Erfahrung für mich, da man somit Städte, die man schon kennt, auf eine andere Art und Weise kennen lernt.

 

Gewiss war es nicht mein letzter Cache - es macht Lust auf mehr ...

 

Hast Du auch schon mal gecacht? Wie waren Deine Erfahrungen? Wie und wo cachst Du?

25 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page