top of page
  • Edeline

Mein Jahresrückblick zum Advent Tag 20: Meine Playlist 2018


Zu schönen Momenten im Jahr gehören natürlich auch immer Lieder. Lieder, die einen prägen und das Jahr besonders machen. Auch dieses Jahr haben viele Künstler neue Lieder auf den Markt gebracht. Heute möchte ich Euch die Lieder des Jahres 2018 vorstellen, die mich besonders berührt / getroffen haben; mit denen ich ein besonderes Event des Jahres verbinde oder die einfach so schön waren, dass sie gewiss mich noch lange an dieses Jahr erinnern werden.

 

Meine Playlist 2018

"Animal" von Alvaro Soler

In dem Lied geht es, um das Tier in Ihr - seien wir mal ehrlich: Steckt nicht in jedem von uns ein Tier?

Dieses Lied lässt im Dezember einen vom Sommer träumen <3

 

"Cordula Grün" von Die Draufgänger

Ich glaube jeder hat dieses Jahr diesen Namen gegröllt; ob verschwitzt bei der Grillparty, bei einer Mass zum Oktoberfest, beim Familienfest oder in der Diskothek. Ich hatte das Lied als erstes im Fernsehn gesehen von Josh (das Original) - und dachte mir nur so OMG_was ist das den für ein Rotz? Doch bei einer Party mit einem gutem Freund hörte ich das Lied nochmal; diesmal in der Version von den Draufgängern und musste einfach mitsingen und tanzen. Die Version fetzt total.

 

"Die Liebe siegt sowieso" von Maite Kelly

Diese Frau gefällt mir von Jahr zu Jahr immer besser. Sie zeigt das Frau nicht 90/60/90 haben muss, um sexy zu sein. Trotz Kurven macht sie auf der Bühne immer eine gute Figur und dann diese Stimme_einmalig! Das neue Album "Die Liebe siegt sowieso" habe ich auch im Schrank. Doch nicht nur der gleichnamige Titel ist stark, sondern mir persönlich gefällt auch sehr gut: "Hell, wie ein Kristall" und "Denn wenn ich liebe".

 

"Einmal" von Marc Forster

Weil dieses "einmal" jeder kennt. Diesen Moment, der so nie zurück kommt. Diese Momente hatte ich dieses Jahr auch erlebt:

- als ich "einmal" mit meinem Kumpel über den Sieg von RB Leipzig jubelte_yeah! 2:1 gegen FC Augsburg!

- als ich "einmal" diesen absoluten magischen Moment mit meinem Kumpel auf den Festival of Lights in Zwigge erlebte

- als ich "einmal" die Zeit mit mir selbst genießte auf der LaGa in Burg

- ich "einmal" live zu Marquess tanzte

- als mein Papa "einmal" sich traute in die Höhe auf den Fletowturm (in Babelsberg) zu steigen wegen mir

- mit Mama "einmal" zum ersten Adventswochenende unseren Aufenthalt an der Ostsee genießten

- ich "einmal" die Glühweintasse zum Jubiläumsjahr Zwickau selbst besaß_ein "einmaliges" Erinnerungsstück

 

"Gespenster der Stadt" von Fantasy

Sie feierten dieses Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum und machten zu diesem Jubiläum ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk_mehr dazu hatte ich dieses Jahr in meinem Blog berichtet. #Fantasy

 

"Glühwürmchen" von Nik P.

Dieses Lied lässt mich an meine Kindheit erinnern, wenn man bei seinen Großeltern im Sommer länger offen bleiben durfte, weil die Garten-/Grillparty noch nicht vorbei war und auf den Heimweg man die kleinen Glühwürmchen beobachten konnte. Wunderschön! Nur leider werden Glühwürmchen heute immer weniger.

 

"In meinen Träumen ist die Hölle los" von Feuerherz

Oh ja, wenn diese vier Männer von Feuerherz auftreten dann ist wirklich die Hölle los, dass habe ich dieses Jahr selbst erleben können beim Stadtfest in Leipzig, wie die Mädels den Kerlen sogar noch hinter her rannten. Sehr amüsant_ein Moment den ich so schnell nicht vergessen werde.

 

"Irish Heart" von The Kelly Family 2.0

Angelo Kelly tritt jetzt auch regelmäßig mit seiner Family auf. So herzig diese Familie_sieht man gern zu!

Bei dem Lied "Irish Heart" bekommt man Lust nach Irland zu reisen und wo geht Eure nächste Reise hin? ;)

 

"Ja, ich will" von Andrea Berg

Ja, ich weiß - eigentlich ein Hit vom Jahr 2017; aber dieses Jahr brachte sie vier weitere Versionen des Songs raus, die in keiner Diskothek fehlen darf. Ja, ich will!!!

 

"Nicht verdient" von Matthias Reim und Michelle

Ich kann mich noch erinnern, in meiner Kindheit, sangen sie schon zusammen: "Du, Idiot" und "nicht verdient" - läuft da wieder was zwischen den Beiden???

 

"Regenbogenfarben" von Kerstin Ott

Ein wunderschöner Song über Toleranz und Gleichberechtigung. Wenn ich dieses Lied höre muss ich an alle CSD denken, die ich in meinem Leben schon miterlebt habe. Auch dieses Jahr war ich wieder auf zwei CSDs.

 

"Sie sagte doch, sie liebt mich" von Thomas Anders und Florian Silbereisen

Das Duett des Jahres!!!

Das Musikvideo dazu finde ich Hammer; wie Matze Reim sich die Frau wegschnappt, haha. Tja wenn zwei sich streiten, dann .....

 

"Suavecito" von Marquess

Für mich der absolute Sommerhit des Jahres!!! Wird mich für ewig an den Sommer 2018 erinnern; insbesondere an die Begegnung mit der Gruppe. Ich hatte sie live zum Stadtfest in Zwickau im August zum ersten mal mit erlebt. Wahnsinn! Man fühlte sich als wäre man nicht in Zwigge gewesen, sondern in der Karibik in diesen zwei Stunden.

Übrigens "suavecito" heißt auf deutsch "beiß mich sanft". Da kann der Sommerflirt nur gut werden. ;)

 

"Wenn die Sonnenblumen blühn" von Klubbb3

Endlich mal Jungs, die wissen was Frau will ;)

HAHA! Meine Lieblingsblumen! Und dann dazu noch dieses Lied_einfach zum dahin schmelzen.

Bei diesem Lied denke ich an den Garten meiner Großeltern, wo jedes Jahr aufs neue wunderschön die Sonnenblumen blühen.

 

"Wir zwei für immer" von Vanessa Mai und Olexesh

Jetzt wissen wir was Frau Mai im Kopf hat: F**ze Der Aufreger des Jahres! Dabei meinte sie doch sie singt von Worten, hä_sind wir alle taub??!!

 

"Zwischen Himmel und Erde" von Bernhard Brink

Auch eine Erinnerung an das Stadtfest in Zwickau.

"Zwischen Himmel und Erde" - wie wahr; er triffts auf den Punkt: "in irgendwo..." ist da diese eine Person für uns. Man muss nur daran glauben.

 

Nun seit Ihr dran: Was ist Eure Playlist des Jahres 2018? Über ein Kommi würde ich mich freuen :)

 

Meine aktualisierte Weihnachtsplaylist könnt Ihr Euch auch in der Kategorie "Musik" ansehen. #Weihnachtslieder

33 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page