top of page
  • Edeline

Das neue Ostberlin - ein Paradies zum Shoppen


Werbung, aufgrund von Markennennung (keine Kooperation).

Zur Zeit ist der Winter eher grau, verregnet und nass, da bleibt man am liebsten Zuhause auf der Couch oder geht auf Shoppingtour. Das war ich auch mit einem guten Freund Anfang des Jahres in der neuen East Side Mall im Ostberlin.

 

Die East Side Mall

Die East Side Mall

Vor der großen Mercedes - Benz - Arena steht nun ein neues großes Einkaufscenter. Hier kann man nach Herzenslust shoppen und tief in den Geldbeutel greifen. Hier gibt es stylische Fashionshops, Lebensmittelmärkte, Elektronikfachgeschäfte, Drogeriefachmärkte, Juweliere, zahlreiche Dienstleister und vieles mehr - u. a. Hunkemöller, Only, Aldi, saturn, dm, Bijou Brigitte, Cosmo, nanunana u.v.m

Außerdem gibt es in der neuen Mall eine große Auswahl an Gastronomie. In dem großem Food Store haben mein Kumpel und ich hauptsächlich verweilt. Mein Kumpel probierte ein Essen aus dem Laden "Chutney" und ich bestellte mir ein Menü beim Hauptstadt Burger. Dort holte sich mein Kumpel auch eine Portion Pommes.

indisches Curry vom "Chutney"

Menü vom Hauptstadt Burger

Leider hatte uns das Essen nicht so gut geschmeckt. Es war sehr fad und auch nicht sehr warm. Wer groß Speisen möchte, sollte lieber etwas weiter laufen und in einen der zahlreichen Restaurants oder Bars gehen. Wer jedoch nur einen kleinen Snack haben möchte und es unkompliziert will und keine hohe Qualität braucht, ist hier genau richtig.

Jedoch gibt es in der East Side Mall eine Vielzahl an gastronomische Angebote; u. a. Nordsee, KFC, Goldene Schnitzel, ...

 

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Einkaufsmalls im Herzen von Ostberlin - hier eine kleine Auswahl:

  • Alexa am Alexanderplatz

  • Bärenschaufenster - Center am Tierpark

  • East Side Gallery im Stadtteil Marzahn

  • Hellersdorf - Center in Hellersdorf

  • Ring Center in der Frankfurter Allee

  • ...

Und wo gehst Du gerne shoppen in (Ost-) Berlin?

32 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page