top of page

#bleibzuhause - Special: schöne und weiche Hände (13)

unbezahlte Werbungn - Anzeige, weil Markennennung (keine Kooperation)


Im Winter sind meine Hände immer trocken, rissig und brauchen ganz besonders viel Pflege. Doch nun durch die zusätzlichen Hygienemaßnahmen, die wir einhalten müssen sind unsere Hände nun auch in der wärmeren Jahreszeit empfindlich - trocken, rau und rissig. Gewiss geht es Euch auch so?

 

Hände waschen vor und nach dem Essen, sowie nach dem Toilettengang haben wir schon als Kind gelernt, aber nun müssen wir auch die Hände waschen nach dem wir unseren Einkauf ausgepackt haben, mit Menschen in Berührung kamen usw. Das zusätzliche Hände waschen beansprucht unsere Hände sehr. Dazu kommt noch die Desinfektion der Hände, um auch wirklich alle Viren und Bakterien abzutöten, die auf unseren Handflächen sein könnten.


Bei so viel Hygiene brauchen unsere Hände auch mal Ruhe und Entspannung.


Deswegen ist mir nicht nur Pflege meiner Hände als Hygienemaßnahme wichtig, sondern auch Pflege, die meiner Hände gut tut, sozusagen etwas Wellness für meine Hände. Und damit sie sich weich und samtig; und nicht trockenund rau anfühlen.

 

Pflege für die Hände


Hier habe ich für Euch zwei Tipps, damit es Euch und Euren Händen auch in der Krisenzeit gut gehen:

1.

Damit Deine Hände sich weich und angenehm anfühlen; schmiere sie vor dem schlafen gehen mit einer guten Handcreme ein und schlüpfe dann in Handschuhe. Lasse die Handschuhe über Nacht an und Deine Hände fühlen sich nach der Nacht angenehm weich an.

2.

Erwärme etwas Milch (Hinweis: Sie sollte nicht kochen und zu heiß werden). Gebe dann ein Löffel Honig dazu und einen Kamillenteebeutel. In einer weiteren Schüssel machst Du warmes Wasser (nicht heißes!) rein. Gehe nun mit einer Hand in den Topf mit der Milch und bleibe ein paar Minuten mit der Hand in dem Topf. Gehe dann mit der Hand ins warme Wasser. Mache das selbe auch mit der anderen Hand. Trockne die Hände schön ab und schmiere sie anschließend mit Handcreme schön ein.


 

Da ich an Neurodermitis leide, achte ich ganz besonders auf diese Pflege und auch was für Produkte ich nutze.


Produkte für die Hände; die ich empfehle und dermatologisch hochwertig auch sind:

  • Pflegecreme von sebamed (auch für den ganzen Körper geeignet) - erhältlich in der Apotheke

  • Reamin Repair Pflegecreme - erhältlich in der Apotheke

  • Pflegehandschuhe (gut für die Nacht) - erhältlich bei Rossmann

  • ISANA Handgel - auch erhältlich bei Rossmann


 

Wie pflegst Du Deine Hände und welche Pflegeprodukte benutzt Du?


Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page