top of page
  • Edeline

Paella mal anders


Paella ist eine spanische Reispfanne mit Hühnchen, Gemüse und Meeresfrüchte. Doch alle Vegetarier müssen jetzt nicht wegklicken, denn es gibt auch eine vegetarische Variante, die ich Euch heute vorstellen möchte, denn es muss nicht immer Fleisch und Fisch sein. Eine Gemüse - Paella schmeckt genau so gut, überzeugt Euch selbst und probiert es aus:

Zutaten: 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 100 g passierte Tomaten, 500 ml Gemüsebrühe,getrockneten Thymian, Rosmarin und Oregano (je nach belieben), 6 Kirschtomaten, 6 getrocknete Tomaten, je 1 rote und 1 gelbe Paprika, 1 -2 (gelb oder grün) Zucchini und 1 Aubergine, sowie 250 g Paella - Reis (für 4 Personen)

Als erstes die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und hacken, sowie auch die getrockneten Tomaten hacken, das Öl der getrockneten Tomaten aufheben und erst mal in eine Extraschüssel tun. Die Paprikas entkernen, putzen und würfeln, sowie auch die Aubergine und Zucchini würfeln. 2 EL Öl in eine Paella - Pfanne oder in einen Topf geben. Als erstes die gewürfelte Aubergine (da diese mit am längsten gart) hinzugeben.

In einen Extratopf oder -pfanne wieder rum 2 El Öl erhitzen und darin die Zwiebel und den Knoblauch andünsten, sowie mit 1 TL Paprikapulver bestreuen. 100 g passierte Tomaten, die getrockneten Kräuter und 500 ml Brühe zufügen. Die Soße bei schwacher Hitze 10-12 min. köcheln lassen. In die andere Pfanne die Zucchini sowie die Paprika dazugeben. Dann den 250 g Paella - Reis zu dem Gemüse geben. Gleich darauf die getrockneten Tomaten mit seinem Öl in das Gemüse geben, salzen, pfeffern und kurz anbraten lassen, bevor die fertig geköchelte Soße dazu kommt. Soße darüber gießen, sowie die 6 Kirschtomaten halbieren und dazugeben und alles 5 min. köcheln lassen. Wenn Ihr eine Paella- Pfanne besitzt oder so eine ähnlich flache Pfanne, wo Ihr alles anbrät, dann nach den 5 min. vom Herd nehmen und 2 EL Öl über die Paella träufeln lassen sowie etwas mit Kurkuma würzen und im Ofen 15 min. garen lassen. Wer nicht so eine Pfanne besitzt, kann auch die Gemüse - Paella 15 min. im Topf weiter garen lassen, natürlich auch zusätzlich mit Kurkuma würzen und mit Öl beträufeln.

Probiert es aus, wetten es schmeckt genau so gut wie eine "typische" spanische Paella?!!

Paella mal anders: Gemüse - Paella

42 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page