top of page

Lehmanns Gasthaus in Steinigtwolmsdorf

unbezahlte Rezension (keine Kooperation)

Anfang September war ich mit meinen Großeltern mal wieder in unserem Lieblingslokal.

Ich hatte in der Weihnachtszeit schon mal von Lehmanns Gaststube in der Oberlausitz berichtet.

Hier habe ich ja kann man fast schon sagen meine halbe Kindheit gespeist ;) Ob an Geburtstagen, Weihnachten oder Ostern - es ist immer ein Hochgenuss!!!

Es wird mit frischen saisonalen, aber auch regionalen Produkten und mit viel Liebe gekocht. Das Essen sieht nicht nur schmackhaft aus (siehe Bilder); sondern duftet herrlich und schmeckt köstlich. Hier werden kulinarische Hochgenüsse wahr!!!

 

Als ich mit meinen Großeltern an einem Sonntag dort war - war zur Zeit noch Pfifferlingensaison. Da ich gerne Pfifferlinge esse habe ich ein Pfifferlingengericht gewählt - mit Schweinemedaillons, Kroketten und Brokkoli in Hollondaisesauce. Meine Großeltern entschieden sich für ein typisch regionales Gericht: Rinderzunge mit Kartoffeln und Gemüse und Reh an Preiselbeeren mit Klößen und Rotkraut.

Nicht nur das Essen ist ein Hochgenuss. Das Lokal ist sehr urig und gemütlich eingerichtet, da fühlt man sich gleich wie zuhause. Außerdem läuft gute deutsche Musik im Hintergrund.

Das Restaurant ist im Familienbesitz. Das Personal ist sehr freundlich und man kommt mit den Kellnern auch ins Gespräch.

 

Einen Besuch kann ich nur empfehlen!!!!

32 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page