top of page

Mein Jahresrückblick zum Advent Tag 2: Der Osterausflug


Heute möchte ich Euch über ein Fest berichten, dass alle Jahre wieder vor der Tür steht - und nein ich rede nicht von Weihnachten, sondern vom Osterfest. Wir sind nciht religiös und feiern eigentlich auch nicht direkt Ostern. Jedoch Ostern ist ein Feiertag und deswegen sehr praktisch um einen Ausflug zu tätigen. Dieses Jahr war ich Ostern in Berlin (mal nicht in der Oberlausitz). Zusammen mit meinen Eltern habe ich Ostersonntag einen Ausflug gemacht - nach langer langer Zeit; ja wirklich lang her, das letzte Mal war ich da, als Kind; ging es für uns in das Naturkundemuseum in Berlin.

 

Das Naturkundemuseum in Berlin

Es ist besonders bekannt für die einmalige Ausstellung von Dinosauriern und bekannten ausgestopften Tieren ( z.B. Eisbär Knut oder Orang - Utan Bobo); aber in dem Museum kann man noch viel mehr bestaunen - z.B. Mineralien; wie die Präparate hergestellt werden; einheimische Tiere und vieles mehr. Außer bestaunen, kann man viel neues dazu lernen....

Zum Beispiel: Wusstet Ihr, ...

  • ... dass früher in Deutschland zu Ostern oft eine Schildkröte verspeist wurde?

  • ... dass der Biber die Stämme der Bäume nicht nur für sein Bau benutzt, sondern auch selber frisst? Aber nun lasse ich lieber meine Galerie sprechen....

Wie habt Ihr dieses Jahr Ostern gefeiert? Eher traditionell oder seit Ihr auch ein Ausfluggänger zu Ostern? - über Eure Kommis und Fotos würde ich mich freuen! :)

24 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page