top of page
  • Edeline

Mein Winterzauber - Tag


Heute gibt es mal wieder nach langer Zeit einen persönlichen Tag von mir zum Winter.

 

Was magst Du am Winter?

Schnee und wenn die Sonne darauf glitzert, aber auch die vielen Festlichkeiten und sich einfach mal gemütlich in die Decke kuscheln. :)

Es schneit

Hast Du eine Bucking - Liste für den Winter? Wenn ja, was steht da drauf?

Meine Winterbucketlist hatte ich Anfang der Woche veröffentlicht. In der Kategorie Persönliches findet Ihr meine Bucketlist. #Bucketlist

Was darf für Dich im Winter nicht fehlen?

Schnee und Kälte!!!

Winter_mit Schnee und Kälte

Was magst Du nicht am Winter?

Ich mag es nicht, wenn der Winter nass und verregnet ist.

Welche Feste / Bräuche gehören für Dich zum Winter dazu?

Für viele besteht der Winter nur aus Weihnachten und Silvester, aber in der ersten Jahreshälfte gibt es auch viele Festlichkeiten, die zum Winter gehören; u. a. Neujahr, drei Heiligen Könige, Vogelhochzeit, Fasching, ...

Jedes Fest ist auf seine eigene Art und Weise sehr schön; doch am liebsten habe ich Silvester_ich liebe das Feuerwerk und die vielen schönen Bräuche des Festes.

Auf was kannst Du im Winter verzichten?

Auf den Valentinstag - weil wenn ich jemanden liebe brauche ich dafür keinen Tag, sondern zeige es der Person jeden Tag, wie sehr ich sie liebe!

Dein Lieblingswintermonat

Dezember

Wie ist der Winter für Dich oder was für Eigenschaften hat der Winter für Dich?

Er ist einerseits kalt, eisig und rau, aber andererseits durch die vielen Festlichkeiten, die es im Winter gibt, ist der Winter für mich auch eine Jahreszeit der Fröhlichkeit und Wärme.

Gibt es bestimmte Aktivitäten, die Du nur im Winter ausführst?

Ja, Märchen schauen und Punsch (am besten den ganzen Tag) trinken - dabei schön in die Decke kuscheln (aber kuscheln, tue ich zur jeder Jahreszeit gerne ;)

Treibst Du Wintersport?

Nein, aber ich verfolge ab und zu Eislaufen im Fernsehn ;)

 

Und wie sieht für Dich der Winter aus?

Was magst Du am Winter und was darf auf keinen Fall im Winter für Dich fehlen?

Über ein Kommi würde ich mich freuen :)

34 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page