top of page
  • Edeline

Kulinarisches genießen zur Osterzeit in der Oberlausitz

unbezahlte Werbung (keine Kooperation)


Ich hoffe ihr seit gut durch die Ostertage gekommen. Seit Ihr auch so vollgesopft, wie ich?

Nicht nur Weihnachten, sondern auch das Osterfest ist für mich ein Fest des Essens :D

Und deswegen, möchte ich Euch heute Restaurants / Cafe vorstellen aus der Oberlausitz, wo man lecker zur Osterzeit schlemmen kann.

 

Lehmanns Gasthaus

Über dieses Gasthaus hatte ich schon öfters berichtet - und ich kann es immer wieder nur gern wiederholen... #LehmannsGasthaus Ja, auch zur Osterzeit ist das Gasthaus einen Besuch wert - doch sollte man rechtzeitig buchen, am besten schon zu Weihnachten, da imJanuar schon meist alles ausgebucht ist. Das Restaurant ist sehr beliebt aber auch zu recht! Es wird mit frischen saisonalen, aber auch regionalen Produkten und mit viel Liebe gekocht. Es gibt sogar eine Osterkarte - mit köstlichen österlichen Highlights:

Lamm mit Bohnen und Klöße

Rinderzunge mit frischen Spargel und Kartoffeln

Nicht nur das Essen ist ein Hit! Das Lokal ist sehr urig und gemütlich eingerichtet, da fühlt man sich gleich wie zuhause. Es ist immer passend zur Jahreszeit oder zum Fest dekoriert.

Osterdekoration

in Lehmanns Gasthaus

Außerdem läuft gute deutsche Musik im Hintergrund.Das Restaurant ist im Familienbesitz. Das Personal ist sehr freundlich und man kommt mit den Kellnern auch ins Gespräch.

Wie finde ich das Lokal: Grenzstraße 7, 01904 Steinigtwolmsdorf

 

Uves Restaurant Auch empfehlenswert ist das kleine Lokal aus Glas mitten in Wilthen gelegen. Hier kann man gut bürgerliche deutsche Hausmannskost für einen angenehmen Preis bekommen. Der Nachteil ist die Gaststätte bietet keine vegetarischen Speisen an - alle Speisen sind mit Fisch oder Fleisch. Doch für alle nicht Vegetarier / Veganer unter Euch kann ich das Lokal nur empfehlen, wenn man Hunger hat für zwischendurch.

Wie finde ich das Lokal: Zittauer Str. 42, 02681 Wilthen

Samstags leider geschlossen :/

 

Bautzener Senfstube

Bautzen ist bekannt für seinen leckeren Senf - warum diesen nicht auch an Ostern genießen?

In der Bautzener Senfstube wird gezeigt was Senf alles kann; außer als Begleiter zu Fleisch oder Roster zu dienen. In jedem Gericht ist in diesem Lokal Senf drin. Also für alle Senffreunde - auf in die Senfstube!

Wie finde ich das Lokal: Schloßstraße 3, 02625 Bautzen​

> Mehr dazu auch unter: http://www.senf-stube.de/index.php

 

Cafe Fehrmann

Zur jeder Jahreszeit kann man hier den süßen Versuchungen so gar nicht wieder stehen - von leckeren Eisbechern bis hin zu köstlichen Torten!

Eisschokolade

Schwarzwäldereisbecher und Tuttifrutti-Torte

Wie finde ich das Cafe: in der ganzen Oberlausitz - sowie auch in Dresden

> auch zuhause kann man die süßen Sünden von dem Familienbetrieb Fehrmann genießen - sowie natürlich auch weitere leckere Backwaren kaufen - mehr hier

Fehrmann von zuhause aus genießen

 

Dies ist eine kleine Auswahl an Restaurants in der Oberlausitz, die man (nicht nur) zur Osterzeit besuchen kann.

Wo gehst Du gerne in der Oberlausitz schlemmen? Welche Restaurants oder Cafes kannst Du empfehlen?

40 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page