top of page
  • Edeline

Ein Sommerausflug in den Treptower Park


Wie schon vor zwei Tagen beschrieben war ich mit einigen alten Schulfreunden in Berlin Anfang Juni unterwegs. Nach dem wir zu Mittag gegessen hatten, sind wir, weil so schönes Wetter war, in den Treptower Park gegangen. Nach langem war ich mal wieder dort. Im Treptower Park war ich oft als Kind mit meinen Eltern zu Feiertagen oder im heißen Sommer um zu Picknicken und ja ich kann sogar sagen, ich habe noch den Freizeitpark "Plänterwald" miterlebt und bin dort Karussells gefahren - als kleines Kind mit 5 Jahren und danach machte leider der schöne Vergnügungspark zu, seit dem vergammelt leider diese Anlage, jedoch kann man nun Führung durch den alten Plänterwald schon miterleben. Wir jedoch genießten das schöne Wetter und erkundeten den Treptower Park, wo sich nach den Jahren eine Menge geändert hat.

 

Der Treptower Park

Mitten im Herzen der Stadt

Der Treptower Park ist ein beliebter Volkspark im Herzen von Berlin. Schon in der ehemailgen DDR war hier viel los. Die Anlage wurde sogar zum Filmen genutzt und auch heute noch lockt er jedes Jahr viele Menschen an - die hier feiern, picknicken, grillen, bummeln, ...

Die Anlage ist sehr weitläufig. Entlang der Spree führt der beliebte Volkspark.

Die Spree am Treptower Park

Der Treptower Park

Hier kannst Du auf der Jugendinsel verweilen, eine Führung durch den urigen Plänterwald erleben, im Zenner feiern, an der Spree picknicken, sporteln, spazieren gehen, lecker schlemmen oder eine Schiffsfahrt auf der Spree machen.

 

Wir hatten es uns mit einem Bierchen an der Spree gemütlich gemacht. Danach schlenderteten wir durch die Anlage und hatten Eis gegessen. Die Preise sind leider etwas bedenklich, sonst ist es in der Parkanlage sauberer geworden und ein neuer Spielplatz hat unsre Kinderherzen wieder geweckt.

Nach unserem Tag im Park waren wir am Ostkreuz noch was trinken.

 

Es war ein wunderschöner Ausflug - der in mir alte Erinnerungen auch wieder geweckt hat.

Danke, für die schöne Zeit mit Euch!

 

Warst Du schon mal in Berlin? Im Treptower Park? Was hat Dich fasziniert? Wo sollte man unbedingt im Sommer mal hin in Berlin?

29 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page