top of page
  • Edeline

Kulinarische Verführungen im Sommer - Reihe Vegan essen (I)


kostenlose Werbung (keine Kooperation)

Als ich Anfang Juni mal wieder nach langem in Berlin war, hatte ich mich mit guten alten Freunden aus der Schulzeit getroffen.Wie schon vor drei Tagen beschrieben war ich mit einigen alten Schulfreunden in Berlin Anfang Juni unterwegs. Wir waren bummeln im Treptower Park. Davor hatten wir zu Mittag gegessen und hatten zum ersten Mal veganes Essen ausprobiert.

 

Könnt Ihr Euch veganes Hühnchen oder Ente vorstellen?

Ente und Hühnchen - mal vegan!

> Ich mir nicht - doch da ich sozusagen mit geschleppt wurde, blieb mir keine andere Wahl als es auszuprobieren.

Ich habe zum ersten Mal vegan gegessen.
Ich esse das erste Mal vegan.

> Bewundernswert, aber es hatte wirklich wie Enten- / Hühnchenfleisch geschmeckt - wie geht das denn??

> Zweifel - war das wirklich vegan??

- doch auf der Karte stand doch - veganes Fleisch - also hatte es gewiss gestimmt...

Die Speisekarte
Die Speisekarte
 

Ich wollte ja eigentlich schon immer mal was veganes essen, da dieser "Hype" um veganes Essen immer größer wird - doch sagte mir Tofu nie zu und wie gesagt veganes Hähnchen konnte ich mir nicht vorstellen, da kann ich auch gleich echtes Hähnchen essen. Doch trotzdem reizte es mich es einmal auszuprobieren.

Und am 31.05. war es so weit die Ede hatte zum ersten Mal vegan gegessen. Doch bin ich ehrlich so ganz vegan bin ich nicht geblieben nur meine beiden Freunde. Denn in dem Restaurant gibt es für alle Fischfans auch Sushi mit echten Fisch nicht veganem - und als wahrer Sushifan; konnte ich da einfach nicht wiederstehen!

 

Unsere Getränke:

Mango-Lassi
Mango-Lassi

Bier und Bitter Lemon
Unsere Getränke

Wir hatten zuerst eine Vorspeise bestellt und dann noch ein Gericht.

Die Vorspeisen:

Die drei Vorspeisen
Die drei Vorspeisen
  • vegane Wantans mit süßsauerer Soße

  • vegane Sommerrollen mit Erdnusssoße

  • Sushi mit Avocado und Lachs (nicht vegan!)

Wantan vegan

Sommerrollen vegan

Sushi
Sushi - nicht vegan

Die Hauptspeisen:

Unsere Hauptspeisen waren Currys mit veganem Hähnchen und Ente...

Curry mit Hähnchen
Curry mit Hähnchen

Curry mit Hähnchen

vegane Ente

Die Currys haben uns, wie die Vorspeisen sehr gemundet und wir waren wie gesagt sehr erstaunt - veganes Fleisch ... was es alles so gibt ...

Anja isst vegane Ente.
 

Mein Fazit

Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt - trotzdem vermute ich wird jetzt keiner von uns auf vegan umsteigen. Ich bin ehrlich, wenn man mal evtl. unter Veganern ist, kann man sowas ruhig mal mitessen, doch ich bevorzuge dann doch eher echtes Hähnchenfleisch ;)

 

Hast Du schon vegan probiert? Wie war Deine Erfahrung mit veganem Essen?

40 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page