top of page

Alles oder Dich - Roland Kaiser


Ich glaub es geht schon wieder los ...

Gestern hat wieder wie jedes Jahr in Dresden die Kaisermania begonnen. Eines der größten Events in Dresden für alle Schlagerfans.

Und deswegen möchte ich Euch heute die neue CD von Roland Kaiser "Alles oder Dich" vorstellen.

Der Titel sagt schon alles .... Eine sehr gefühlvolle und emotionale CD, jedoch auch viele Lieder mit Pepp; Texte über den Sinn des Lebens und eine Prise Humor. Das Lied "Alles oder Dich" kommt im James - Bond -Stil daher und erinnert ein wenig an Adele. Lieder wie "Unwiederstehlich" oder auch "Kurios" sind leidenschaftlich und mit ein Hauch Erotik in den Texten - zeigt Roland das Schlager nicht nur "Ballermann - Stil" hat, sondern auch verführerisch gut sein kann. Er sagt selbst, dass Liebe und Erotik ein fester Bestandteil seiner texte sind. "Stark", "Geniale Gefühle" oder auch "Kein Grund zu bleiben" erinnern an den "typischen Schlager". Das Lied "Liebe kann uns retten" soll aufrufen "Hey, geht friedlich mit einander um". Und zu guter letzt ist sogar noch ein Duett mit der hübschen Blondine Barbara Schöneberger auf der Platte - "Niemand" mit einer leichten Prise Humor - ein wirklich guter Song. Ihr merkt schon eine bunte Palette von allem und nicht jeder Song muss streng in die Kategorie "Schlager" platziert werden.

Mich spricht das Album sehr an, wenn es nicht sogar eines seiner besten ist. An den Liedern gefällt mir besonders "Kurios", "Unwiederstehlich" und "Niemand".

Wie gefällt Euch das Album? Habt Ihr einen Lieblingstitel auf dem Album?

16 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page