top of page

Die Parkaue


Wie schon berichtet war ich im Juli in Berlin. Außer dem Konzert habe ich mich auch wieder mit meinem besten Kumpel verabredet.

Bei der Hitze hatten wir uns für das Relaxen im Park entschieden - doch davor gab es noch eine köstliche Erfrischung .... doch dazu und zum Park nun mehr ...

 

Eiscafe Roma

Im Ring Center 2 hat vor kurzem ein neues Eiscafe eröffnet. Nach dem ich es mit meinen Eltern auch ausprobiert hatte, ging es für mich und meinen besten Kumpel nun in dieses leckere Cafe. Hier gibt es von klassischen Eisbechern bis hin zu Exoten alles. Außer Eis wird auch leckerer Kuchen, herzhafte Flammkuchen und Crepes angeboten.

Mein Kumpel hatte den Klassiker Schwarzwälder-Eisbecher gegessen und ich probierte den exotischen Fruchtbecher.

Beides schmeckte auf seine ganz besondere Art exotisch, aufregend und einzigartig. Wir können das Lokal nur empfehlen!

 

Die Parkaue

Danach ging es von da aus in die Parkaue, die nicht weit entfernt vom Ring Center liegt.

Entlang dem Lichtenberger Rathaus - dann einbiegen zum Theater an der Parkaue und dann ist man auch schon am Park.

Der Park lässt bei uns beiden Kindheitserinnerungen und Jugendsünden wieder aufleben.

Hier war ich oft als kleines Kind mit der Kita oder Grundschule gewesen; auch mit meiner Familie war ich das ein oder andre mal hier spazieren und auch mein Kumpel schwelgte in Erinnerungen.

Die Parkaue

Ein kleiner aber idyllischer Park für die ganze Familie. In dem Park kann man relaxen, spielen, sich austoben, grillen - doch am schönsten ist er für lange Spaziergänge gedacht, egal zur welcher Jahreszeit.

28 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page