top of page
  • Edeline

Silvester - das Fest der Traditionen & des Feierns [REIHE - Teil VI]Silvester: Silvester - Tag


Heute ist es wieder soweit, der letzte Tag im Jahr - Silvester! Zum feierlichen Anlass heute mein erster Silvester - Tag.

Dekorierst Du Dein Zuhause?

Dieses Jahr habe ich zu Silvester dekoriert. Typisch mit Glücksbringer, Luftschlangen und Kleeblattkette.

Was gibt es an Silvester zum Essen?

In meiner Kindheit gab es an Silvester immer Hühnerpfanne.

Heute gibt es bei uns kein traditionelles Gericht mehr - es ist immer wieder eine Überraschung, was es zu essen gibt ...

Was darf für Dich an Silvester nicht fehlen?

Dinner for one, Tanzmusik, gutes Essen, Familie und Feuerwerk

Dein schönstes Silvester

2006 zu 2007. Gemeinsam mit meinen Großeltern und meiner Cousine.

Welchen Brauch würdest Du an Silvester gern mal ausprobieren?

In Italien bekommen die Frauen (meist an Weihnachten) neue rote Dessous geschenkt, die sie an Silvester tragen sollen. Wenn dies die Frauen tuen, haben sie im nächsten Jahr Glück in der Liebe und in der Erotik.

Ein interessanter Brauch - würde ich gerne mal ausprobieren, aber bis jetzt habe ich noch keine rote Unterwäsche geschenkt bekommen. ;) :D

Welchen Brauch findest Du sinnlos?

Bleigießen - da eh immer nur Schrott rauskommt!

Brauchst Du an Silvester Schnee?

Ich bin es nun schon gewohnt, dass der Schnee nun langsam traditionell im Dezember ausfällt und sich meist viel zu spät ankündigt oder gar ganz ausbleibt.

Doch manchmal gibt es schon Momente wo ich mir die Kinderzeit zurück wünsche, wo es noch geschneit hatte und ich bei meinen Großeltern bis zu den Knien oder weiter im Schnee versunken war; ja das würde ich gerne nochmal erleben wollen auch an Silvester, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben ....

Wie verbringst Du Silvester?

Das ist verschieden, aber mit Familie.

Mal gehen wir aus - mal bleiben wir zu Hause - kommt immer drauf an. Dieses Jahr gehe ich mit meinen Eltern zu einer Veranstaltung und wir feiern "spanisches Silvester".

 

Wie feierst Du Silvester? Was darf bei Dir an Silvester nicht fehlen? - Über ein Kommi würde ich mich freuen!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und eine schöne Feier! Bis nächstes Jahr!

Eure Edeline

22 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page