top of page

Alle Jahreszeiten auf einen Blick - Jahresrückblick 2019



Wie schnell die Zeit vergeht nun ist wieder ein Jahr herum! 2019 ist Geschichte und ein neues Jahrzehnt beginnt!

Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr mit vielen schönen Momenten (hoffentlich auch mit meinem Blog).

Ja, auch dieses Jahr wird es weiter mit meinem Blog gehen, jedoch wird es allgemein etwas ruhiger auf meinem Blog - es wird keine Reihe und auch kein Adventskalender mehr geben! Aber trotzdem viele interessante und schöne Beiträge meinerseits. Ich hoffe Ihr liest auch dieses Jahr wieder fleißig mit!

 

Heute möchte ich noch einmal mit Euch auf das letzte Jahr zurück blicken und die Momente des Jahres 2019 Revue passieren lassen.

Winter 2019: Januar - März

Anfang des Jahres, wie jedes Jahr, war Prüfungszeit und Praktikum, aber ich war auch fast vier Wochen krank. Trotzdem gab es ein paar kleine Erlebnisse, die ich selbst erlebt habe und natürlich auch in der Welt war eine Menge los, was mich berührt / erschüttert / gefreut oder traurig gemacht hat; dazu nun eine kurze bildliche Zusammenfassung.

​​

BVB gegen RB Leipzig

RB  hatte gegen BVB leider verloren :(

"East Side Mall" entdeckt - mit meinem bestem Freund

East Side Mall in Berlin

mitgefiebert: bei der Handball-WM

angesehen: Lotte am Bauhaus

Elefanten-Baby im Leipziger-Zoo geboren; leider auch 2019 wieder verstorben

mitgefeiert: 50 Jahre Schlager

Supermond

gelesen: Zwickauer Seiten

Tragisch: Schlammlawine in Brasilien

angehört: "1000 Dreams"

 

Frühjahr 2019: April - Mai

geschockt und traurig: Notre Dame brennt ab

"Hallo Houston" - nicht nur ein neues Album, sondern auch ein neuer Ohrwurm von Andrea Berg

neues Album

Ostern in Wilthen

Mein Geburtstag

Ein wunderschöner Geburtstag ist wieder vorbei!

ESC

geschlemmt

Europawahl: Ich bin das erste Mal Wahlhelferin.

 

Sommer 2019: Juni - August

WGT: Leipzig wurde zu Pfingsten wieder schwarz und ich habe das erste Mal mitgemacht.

Sommerausflug in den Treptower Park

erste Mal: vegan essen

Ohrwurm des Sommers

Das erste Mal regiert in Westdeutschland (Bremen): rot - rot - grün.

Frauen - Fußball - WM

erster CSD in Chemnitz

erste Mal: Geocaching

Geocaching in Markkleeberg

Gärten der Welt

Sommeropenair von Andrea Berg

AKK wird Verteidigungsministerin und von der Leyen Europapräsidentin.

Erzgebirge ist Weltkulturerbe!

Kaisermania: Ich war das erste Mal dabei und saß am Elbufer.

Miltitzer Parkfest

zum Schämen: Luke Morridge verärgert ZDF - Publikum

 

Herbst 2019: September - November

Tag der Sachsen in Riesa

Riesa

Umzug - Tag der Sachsen

Casanova - neues Album von Fantasy

gelesen: Der Zauber zwischen den Seiten

Schießerei in Halle an der Saale - zwei Menschen (Schlager- und Fußballfan) müssen sterben :(

Überflutung in Tokio

Ich war noch niemals in New York kommt in die Kinos.

Zwickau: erstes E - Auto geht bei VW am Start

Grünes Gewölbe wurde ausgeraubt

Ausflug nach Halle am Buß- und Bettag

 

Weihnachtszeit 2019: Dezember

Plätzchen backen mit Chris

Weihnachten feiern

Mein erstes Fotoshooting

Spanisches Silvester mit den Eltern gefeiert

Tapas

Happy New Year!
 

Traurig: von diesen Menschen mussten wir uns 2019 verabschieden :(

Ursula Karusseit - Schauspielerin - † 1. Februar 2019

Rosamunde Pilcher - Bestsellerautorin - † 6. Februar 2019

Karl Lagerfeld - deutscher Modeschöpfer und Designer - † 19. Februar 2019

Hannelore Elsner - Schauspielerin und Synchronsprecherin - † 21. April 2019

Niki Lauda - Rennfahrer und Unternehmer - † 20. Mai 2019

Lisa Martinek - Schauspielerin - † 28. Juni 2019

Costa Cordalis - Sänger - † 2. Juli 2019

Sigmund Jähn - Kosmonaut; der erste Deutsche im All - † 21. September 2019

Karel Gott - Sänger "Die goldene Stimme aus Prag" - † 1. Oktober 2019

Wolfgang Winkler - Schauspieler - † 7. Dezember 2019

Marie Fredriksson - bekannt als Leadsängerin von Roxette - † 9. Dezember 2019

30 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page