Mein erstes Fotoshooting


kostenlose Werbung

Empfehlung: Fotograf: Thomas Bock - Thomax

Heute möchte ich noch ein mal mit Euch zurück blicken ins Jahr 2019.

Ende des Jahres 2019 hatte ich mein erstes Fotoshooting - per TfP - Basis.

Heute möchte ich Euch davon berichten und einen kleinen Einblick geben: Euch erklären was TfP bedeutet und wie ich mich gefühlt habe beim Shooting.

Was bedeutet TfP?

TfP = Time for Picture; dt.: Zeit für Fotos

Das Model (meist unerfahrene) sowie der Fotograf nehmen sich Zeit für schöne Fotos. Der Deal:

  • Das Model erhält kostenlos die Bilder.

  • Der Fotograf darf sie dafür kommerziell verwenden, um für sich als Fotograf Werbung zu machen.

Kosten für den Weg, zusätzliche Utensilien werden geteilt.

Meine Resonanz

Zu Beginn des Shootings war ich ziemlich aufgeregt - ich habe sowas noch nie gemacht und wusste nicht was auf mich zu kommt. Ich kannte schon den Fotograf vom WGT somit war ich nicht ganz zu sehr angespannt. Doch war ich am Anfang gewiss etwas schüchtern und wusste nicht so recht wie ich vor der Kamera mich zeigen sollte. Er hatte mir viele Anweisungen gegeben. Er war sehr freundlich und geduldig; hatte viele gute Ideen und Tipps mir gegeben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

#Fotografie #Fotoshooting #Übermich #Blogger #Persönlich

22 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now