top of page

#bleibzuhause - Special: selfmade Virgin Caipirinhas (18)

Seit November ist alles geschlossen. Langsam wird man müde vom Stillstand und jeder in meinem Umfeld wünscht sich etwas anderes, was er mal wieder tun mag. Meine Oma möchte gerne ohne Gerenne um einen Test zum Friseur, in meinem Freundeskreis träumt der eine, dass er endlich mal wieder im Hörsaal sitzen kann und dem Professor lauscht und der andere träumt vom Bummel durch die Läden. Vor kurzem habe ich mich mit jemandem unterhalten und er träumt wieder von einem Drink an der Bar. Ja, mir ist auch nach Longdrinks und Cocktails gern auch ohne Alkohol. Doch warum warten? Bereiten wir sie doch einfach selbst zu! Seit Corona geht eh immer mehr wieder der Trend zum Selbstmachen!

 

Der Caipirinha

Caipirinha ("Caipi") ist ein aus Brasilien stammender Cocktail aus Cachaça, Limette, Zucker und Eis. Es gibt auch eine Menge alkohlfreier Caipis. Zwei alkoholfreie Caipis möchte ich Euch heute vorstellen.


Mein Überblick über den heutigen Beitrag:

  1. Virgin Caipirinha mit Ginger Ale

  2. Apfel - Caipirinha

 
  1. Virgin Caipirinha mit Ginger Ale

Zutaten:

  • Limette

  • brauner Zucker

  • Ginger Ale

  • Eiswürfel oder Crashed Ice

  • optional:

  • Minze

Virgin - Caipirinha

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Limettenenden abgeschnitten, anschließend die Limette in Scheiben schneiden und in ein hohes Glas geben. Den Rohrzucker auf den Limettenstücken verteilen.

  2. Mit Crashed Ice oder Eiswürfel das Glas füllen.

  3. Mit Ginger Ale auffüllen, umrühren. Als Deko Minze ins Glas geben/stecken.

 

2. Apfel - Caipirinha


Zutaten:

  • Limette

  • brauner Zucker

  • Eiswürfel oder Crashed Ice

  • naturtrüber Apfelsaft

  • optional: Minze

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Limettenenden abgeschnitten, anschließend die Limette in Scheiben schneiden und in ein hohes Glas geben. Den Rohrzucker auf den Limettenstücken verteilen.

  2. Mit Crashed Ice oder Eiswürfel das Glas füllen.

  3. Mit Ginger Ale auffüllen, umrühren. Als Deko Minze ins Glas geben/stecken.


Apfel - Caipi

Hast Du schon mal Cocktails selbst zubereitet?


Welche alkoholfreien Cocktails sind Deine favourits?

Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page