top of page

#WeihnachtenZuhause: Auf der Suche nach Weihnacht (5)

Dieses Jahr verläuft die Weihnachtszeit und auch das Weihnachtsfest ganz anders als wir es kennen.

Keine Weihnachtsmärkte, keine offenen Restaurants und Cafés, Christmetten laufen digital ab und auch auf einige unserer Liebsten müssen wir dieses Jahr verzichten.


Kurz vor dem Fest kam der harte Lockdown. Viele sind betrübt oder verängstigt und Weihnachtsstimmung kommt da so gar nicht auf.


Ich habe mich auf die Suche nach Weihnacht gemacht. Wo findet man dieses Jahr Weihnachtsstimmung trotz Corona und kann man ein Stück alter Gewohnheit zurück erlangen für einen kurzen Augenblick?


Wie Ihr ja schon wisst, wohne ich in Leipzig. Und auch wenn dieses Jahr der Weihnachtsmarkt ausfällt, hat die Stadt trotzdem sich auf die Weihnachtszeit eingestimmt und ich finde sie sieht dieses Jahr besonders weihnachtlich aus, auch ohne Weihnachtsmarkt.



Auch für unsere Kleinsten und die im Herzen immer noch Kind geblieben sind, hat die Stadt gedacht. Mit einem kleinen Märchenwald am Augustusplatz.



Was macht Eure Stadt, um den Weihnachtszauber bei zu halten?

 

Trotz Ängste und Corona wollen die Menschen auf Weihnachten nicht verzichten, deswegen strahlen und glitzern besonders viele Wohnungen dieses Jahr feierlich. Ich liebe es im Dunkeln durch das Wohnviertel zu bummeln - das erwärmt ein das Herz. Und auch ich lasse meine Wohnung dieses Jahr für mich und für andere erstrahlen.


Mein moderner Weihnachtsbaum

Meine Weihnachtsdekoration


Mein Weihnachtsteller 2020

Weihnachtsbeleuchtung

Und wie habt Ihr dieses Jahr dekoriert?

 

Auch Silvester wird dieses Jahr ganz anders und ruhiger, aber trotzdem sollten wir es genießen und uns freuen, dass wir gesund ins neue Jahr rutschen können. Ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch.

Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page