#WinterZuhause: Lieder, die jetzt Kraft geben - Teil II (6)

Ostern, Christie Himmelfahrt, Pfingsten, Halloween, Weihnachten, Silvester, die Vogelhochzeit und auch Valentinstag haben wir seit 2020 anders erlebt, als wir es sonst kennen. Auch Fasching lief neu ab, statt Karnevalsumzüge und große Reden, gab es dieses Jahr "Online-Events" und alte Sendungen als Erinnerung an die damalige "Narrenzeit" im Fernsehen. Veränderungen, denen wir mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen sehen. Wir können uns wie "Mauerblümchen" verstecken und alles schlecht reden oder aus der Situation das Beste machen und auch das Gute darin sehen. Endlich mal Ruhe vor Festlichkeiten und Umzügen. Wir können in uns gehen und entdecken ganz neu, was wirklich wichtig ist in unserem Leben. Im Wettlauf der Zeit streben wir nach Reichtum - es muss größer und pompöser sein - doch sind es nicht grad die kleinen Dinge, die uns wirklich glücklich machen und uns in unserem Leben erfüllen?


Musik erleben: Können wir auch jetzt - anders als sonst, nicht im Club oder auf einem Konzert, aber es ist möglich. Ein kleines Stück Glück, in dem wir unsere Lieblingsmusik laut aufdrehen und dazu, auch wenn allein, tanzen.

Schon Anfang der Krise habe ich einen Beitrag über "Lieder, die jetzt Kraft geben" (hier kommt Ihr zum ersten Teil) geschrieben und nun folgt der zweite Teil - wieder mit Mutmacher-Songs, Gute - Laune Lieder und auch Lieder, die zur "neuen Zeit" passen.


"Doch vielleicht brauchen wir ja mal ne Pause; vielleicht ist dass hier ja auch unser Glück. Vielleicht ist dieses bleib doch mal Zuhause - eine Chance, die uns der Himmel schickt."

Aus dem Song "miteinander" von Cora.

Hier nun die 2. Liste voller Lieder, die Mut, Freude und Kraft schenken, sowie zum Träumen einladen:


READ: Der deutsche Hitmix

Welche Lieder geben Dir zur Zeit Kraft und motivieren Dich oder laden Dich zum Träumen ein?


This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now