top of page

#WinterZuhause: Meine Winterdekoration (1)

Nach dem wir letzten Frühjahr und auch letzte Weihnacht Zuhause bleiben mussten; wird auch im Winter die Coconing-Zeit weitergehen. Nach meiner Reihe #WeihnachtenZuhause folgt nun die nächste Reihe namens #WinterZuhause.


In meinem ersten winterlichen Beitrag möchte ich von meiner diesjährigen Winterdekoration berichten.


 

Meine Winterdekoration

Einige Freunde von mir haben noch ihre Weihnachtsdekoration in ihren Zimmern. In einigen Regionen ist es auch Tradition seine Weihnachtsdekoration noch stehen zu lassen, wie z.B. bis zum 25.01. oder 02.02.; darüber hatten auch ich und mein Gastblogger Steven mal berichtet, wenn Ihr auf das Datum klickt, kommt Ihr zu den Beiträgen.

Doch gibt es auch einige Menschen, die schon gleich nach Weihnachten ihre Weihnachtsdekoration wegräumen; andere wieder rum räumen sie nach dem 06.01. weg, sowie auch ich.


Doch da es immer noch grau und dunkel ist, schmücke ich winterlich. Dem Winter entsprechend mit vielen Eiskristallen, Schneeflocken, Schneemännern, Räuchermännchen, Lichterketten und Neujahrsglücksboten. Damit ich es auch im Winter schön, gemütlich und kuschelig habe, wenn es draußen kalt und nass ist.


Meine Winterdekoration 2021

Grad in dieser tristen "Coconingzeit" ist es wichtig sich an die kleinen Dinge zu erfreuen und es sich selbst gemütlich zu machen!



 

Schneemann



Tatsächlich lässt sich die genaue Herkunft des Schneemanns nicht bestimmen, doch erste Illustrationen kann man im christlichen Stundenbuch aus dem Jahr 1380 finden.

Namentlich wurde er zum ersten Mal im 18. Jahrhundert in einem Kinderlied erwähnt.

Damals war die frostige Figur alles andere als freundlich; doch über die Jahre wurde er von den Kindern immer wieder als gut und lieb dargestellt.

Postkarten, Literatur und Weihnachtsschmuck machten den Schneemann immer beliebter und heutzutage ist er aus fast keinem winterlichen Garten mehr wegzudenken. https://www.planet-wissen.de/index.html


 

Genieße trotz der Umstände auch Du die Winterzeit und schaue gerne zwischen durch mal vorbei und lese den ein oder anderen winterlichen Beitrag.


Dekorierst Du auch winterlich oder steht bei Dir noch die Weihnachtsdekoration?

Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page